Londoner Polizisten riefen in zwei Jahren 110.000 mal bei der Zeitansage an

Von Frank Hertel
19. Januar 2012

Die Londoner Polizisten stehen unter starkem Erklärungsdruck seit bekannt wurde, dass sie in zwei Jahren 110.000 mal bei der Zeitansage angerufen haben. Ein Anruf kostet 31 Pence. Insgesamt verursachten Anrufe von Angestellten der Metropolitan Police bei der Zeitansage in zwei Jahren 35.000 Pfund, das entspricht 42.000 Euro.

Für das Geld könnte man sich einige ordentliche Armbanduhren anschaffen. Außerdem gaben Londoner Polizisten im selben Zeitraum 200.000 Pfund für Anrufe bei der Telefonauskunft aus.

Ein Sprecher sagte, dass sich die Polizisten oft im Einsatz befänden und nicht immer wüssten wie spät es sei oder wie nun gleich die Telefonnummer eines Verdächtigen laute. Trotzdem wolle man sich bemühen, in Zukunft auch bei diesen Dingen zu sparen. Vielleicht sollte man die Londoner Polizei darauf aufmerksam machen, dass internetfähige Handys, sogenannte Smartphones, bereits erfunden worden sind.