Los geht´s! Perfekt ausgerüstet zur Berliner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
14. Januar 2014

Es ist vollbracht! Die heiß ersehnte Mercedes Benz Fashion Week in Berlin hat wieder ihre Tore geöffnet. Fünf Tage lang präsentieren hier ausgewählte Designer und Modelabels ihre neuesten Kreationen - und die Welt schaut zu.

Blogger, Journalisten, Einkäufer und Stylisten kommen längst nicht mehr nur aus Deutschland zum Mega-Event. Und mit den Nebenschauplätzen für unter anderem Öko-Mode oder Size Plus-Kreationen hat die Berliner Fashion Week wirklich für jeden Besucher das richtige zu bieten.

Was für den Hunger zwischendurch

Doch was braucht es eigentlich, um einen ganzen Tag auf Deutschlands wichtiger Modemesse auszuharren? So viel schon einmal vorab: Getränke, Lunchtüten und Co. gibt´s hier oft umsonst - wenn man entsprechende Tickets hat bzw. auf der Gästeliste steht.

Für alle anderen gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge, denn herumlaufen und Mode gucken macht hungrig (durstig sowieso!). Mit leichten Snacks wie selbst belegten Broten plus Banane und klarem Wasser (gern mit Geschmack) ist man kulinarisch bestens gerüstet. Und ja, ein Schokoriegel für den Heißhunger darf natürlich auch mit in die Big Bag!

Für Styling-Notfälle

In puncto Styling sollten Sie zu Produkten greifen, die a) schnell helfen und b) nicht zu schwer in der Tasche liegen. Tipp: Füllen Sie Ihren Lieblingsduft in kleine Taschenzerstäuber ab und wählen Sie wenn möglich Mini-Versionen Ihres Lieblings-Make-Ups!

Ein Concealer gegen Pickel-Notfälle, BB Cream, Kajal und Lippenstift bzw. Gloss (daraus lassen sich auch Rouge und Lidschatten zaubern!) gelten als obligatorische Grundausrüstung für ein Styling, das den ganzen Tag aufgefrischt werden kann.

Blasenpflaster gelten zumindest für High Heels-Trägerinnen als Must-Have, und für den Notfall sollten Sie sich ruhig ein Paar faltbare Ballerinas (gibt´s inzwischen auch am Automaten!) zum Wechseln einpacken.