Mode auf der Straße - Bei der Berliner Fashion Week gibt es auch abseits der Laufstege Trends

Von Laura Busch
8. Juli 2013

Auch abseits der Laufstege auf der Berliner Modewoche gibt es viele Entdeckungen zu machen. Nicht, dass die Berliner nicht auch sonst ziemlich stylisch wären, doch wenn Fashion Week ist, putzen sich die Hauptstädter nochmal so richtig heraus.

Einen einheitlichen Stil kann man dabei aber nicht ausmachen - in Berlin ist alles erlaubt. Verschiedene Kulturen und Einflüsse verschmelzen in den Straßen zu einem bunten Reigen. In diesem Sommer zeichnen sich dennoch einige Tendenzen ab.

Die meisten Fashionistas in Berlin mögen es bequem - Sandalen, Ballerinas oder Sneakers sind die Fußmode der Wahl. Logisch - so kommt man schneller von Szene-Viertel zu Szene-Viertel. In dieser Saison gibt es wie schon im letzten Jahr viele Prints zu sehen, gerne auch bunt mit einander gemixt. Bei den Accessoires halten sich die meisten Amateurmodels aber eher zurück. Handtaschen, Schals und auch Schmuck sind in Beige- und Nude-Tönen gehalten oder sehr dezent verarbeitet.