Lottogewinn - Frauen würden ein Landhaus kaufen, Männer einen schnellen Flitzer

Von Laura Busch
20. Juni 2011

Wer hat sich nicht schon mal ausgemalt, was er mit einem potentiellen Lottogewinn so alles anstellen würde? Ein Lotterieunternehmen in Belgien hat nun 3000 Personen genau nach diesen Wunschvorstellungen befragt. Herausgekommen ist vor allem, dass Männer und Frauen sich bei ihren Träumen ordentlich voneinander unterscheiden.

Während die Damen eher shoppen gehen würden, freuen Männer sich in der Theorie besonders über das nötige Kleingeld für einen schicken Flitzer. Die befragten Frauen erklärten, sie würden sich teure Schuhe, Designermode und hochwertigen Schmuck kaufen. Auch ein Landhaus etwa in Italien oder Großbritannien stand hoch im Kurs.

Männer wünschten sich indes ein Penthouse in New York, technische Spielereien wie ein iPad oder aber natürlich ein Luxus-Auto. Häufig angegeben wurden dabei die Marken Aston Martin sowie Bugatti. Auch einem Privatjet oder einem eigenen Helikopter waren die Kerle nicht abgeneigt.