Lottogewinn: Geld macht doch nicht glücklich

Frau mit Brustkrebs und Lottogewinn erkennt den wahren Wert von Geld und Gesundheit

Von Karoline Hübl
20. September 2011

Das Schicksal der Nicky Cusack klingt wie ein Märchen. 2008 wurde die Britin von einem Hund gebissen und bekam die Diagnose Brustkrebs. 2009 traute sie dann ihren Augen nicht, als sie 2,8 Millionen Euro im Lotto gewonnen hatte.

Gesundheit kann man nicht kaufen

Die ehemalige Supermarktkassiererin konnte sich nur kurz daran erfreuen. Neben dem Geld sind ihr immer noch die vielen Strahlenbehandlungen geblieben. Ein Punkt, der sie zum Nachdenken gebracht hat.

Auch mit viel Geld kann sich niemand die Gesundheit kaufen. Cusack ist stark geblieben und hat sich immer vorgenommen, dass sie wieder arbeiten geht. Die Chemotherapie hatte Erfolg. Nun hat die Millionärin ihren Teilzeitjob zurück und ist sehr glücklich darüber.

Trotz der Krankheit hat sich Cusack natürlich ein paar nette Dinge gekauft. Zum Beispiel ein Haus, einen Wohnwagen und Kleinigkeiten. Einen Teil ihres Gewinnes hat sie auch an die Krebshilfeorganisationen gespendet. Geld macht nur glücklich, wenn der Gesundheitszustand wirklich stabil ist. Das hat Cusack auf jeden Fall daraus gelernt.