Louis Vuitton lässt Kate Moss über den Catwalk laufen

Von Katharina Cichosch
8. März 2013

Kate Moss ist die Mutter der coolen Models, die sich um Konventionen wenig schert und doch gerade deshalb zu einer wahren Fashion-Ikone geworden ist. Kein Wunder, dass sie sich so gut mit Marc Jacobs versteht. Mit dem New Yorker verbindet sie eine langjährige Freundschaft, die die Britin jetzt mit einem Auftritt für Jacobs Arbeitgeber "Louis Vuitton" krönte.

Tatsächlich ist Kate nicht mehr auf Modelaufträge angewiesen und ist nur noch dabei, wenn sie selbst auch wirklich Lust dazu hat. Umso schöner, sie jetzt bei der Pariser Fashion Week über den Catwalk streifen zu sehen - mit gewohnt coolem Blick, ungewohnter schwarzer Kurzhaarperücke und einem nahezu transparenten, weit ausgeschnittenen Kleid, das an ein elegantes Nachthemd erinnerte.

Überhaupt zeigte sich Marc Jacobs in dieser Saison inspiriert von Kleidung, die man für gewöhnlich eher zu Hause trägt. Der Online-Ausgabe der britischen "Vogue" erklärte er den Reiz des schönen Stylings, wenn man trotz eleganter Kleidung gemütlich in den eigenen vier Wänden bleibt. Doch ganz unter uns: Dafür sind die hochwertigen Kreationen aus transparenter Spitze, hauchzarten Stoffen und romantischen Blumenmustern doch fast zu schade...