Louise Gray: Schottische Designern entwirft bald für "Topshop"

Von Katharina Cichosch
28. August 2012

Ob H&M, ASOS oder Topshop - immer mehr Modeketten setzen auf die Zusammenarbeit mit namhaften Designern. Mal werden etablierte Größen angesagter Luxuslabels für eine Sonderkollektion angeheuert, ein anderes Mal setzen vielversprechende Jungdesigner ihre außergewöhnlichen Ideen um.

Als weibliches "enfant terrible" der Modebranche konnte jetzt Louise Gray gewonnen werden. Die angesagte Designern, die gern einmal auf Einflüsse der Punk- und Indie-Kultur zurückgreift, präsentierte jüngst ihre exklusiven Kreationen für das britische Label "Topshop".

Dabei können Fashionistas künftig sowohl ausgewählte Kleidungsstücke wie auch Make-Up von Louise Gray erstehen. Die Designerin selbst ließ verlauten, dass sie schon ganz gespannt darauf sei, wie die jungen Kundinnen in ihren Kreationen aussehen werden - schließlich sollen Kleidung und Make-Up zu individuellen Style-Experimenten anregen. Neben dem außergewöhnlichen Design dürfte auch der günstige Preis als Kaufanreiz gelten.