"Luck": Drei tote Pferde - TV-Serie mit Dustin Hoffman eingestellt

Von Ingo Krüger
19. März 2012

Drei tote Pferde sind zu viel. Der US-amerikanische Fernsehsender HBO entschied daher, die TV-Serie "Luck" mit Dustin Hoffman und Nick Nolte unverzüglich einzustellen. Nachdem jetzt das dritte Pferd bei den Dreharbeiten verstarb, will HBO die Serie nicht mehr weiter drehen.

So erklärten die Verantwortlichen des Senders, dass sie nicht garantieren könnten, dass es in Zukunft keine Unfälle mehr geben würde. Auch wenn man auf die höchsten Sicherheitsstandards achten würde, sei dies dennoch möglich. Bereits beim Dreh der ersten Staffel 2010 und 2011 waren zwei Pferde am Set verstorben. Die Tierrechtsorganisation PETA hatte daraufhin scharfe Kritik geäußert.

"Luck", produziert von Michael Mann ("Heat", "Hancock"), war in den USA nur mäßig erfolgreich. Dustin Hoffman spielt in der Serie einen ehemaligen Gefängnisinsassen, der sein Glück bei Pferdewetten sucht und sich an früheren Rivalen rächen will.

Quelle