Luxusliner Europa 2 steht kurz vor der Taufe

Europa 2 verspricht noch mehr Luxus als ihr Schwesternschiff

Von Karoline Hübl
31. August 2012

In Hamburg ist es bald wieder so weit. Ein neuer Luxusliner der Reederei Hapag-Lloyd geht an den Start. Diesmal handelt es sich um die "Europa 2".

Da die Hansestadt nächstes Jahr Geburtstag feiert, ist die Taufe ein gegebener Anlass. Die Taufe ist für den 10. Mai 2013 geplant. An diesem Tag wird der Luxusliner offiziell seinen Namen "Europa 2" erhalten.

Die "Europa 1" wird derzeit als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt bezeichnet. Insgesamt hat das Schiff "Fünf-Sterne-Plus". Passagiere durften sich bereits auf der ersten "Europa" verwöhnen lassen.

Luxus der Europa 2

Das neue Schwesternschiff wird ähnlichen Standard bieten, wenn nicht noch mehr Luxus und Glamour - der auf einem Kreuzfahrtschiff sowieso immer groß geschrieben wird.

Eines ist jetzt schon fix: Bei der Taufe gibt es ein tolles Feuerwerk. Einzig ein Taufpate wurde noch nicht gefunden. Bis zum geplanten Datum wird sich garantiert jemand finden lassen. Am Tag vor der Taufe finden in Hamburg, besser gesagt in Cruise Center Hafencity der 824. Hafengeburtstag statt. Rund 516 Passagiere werden daran teilnehmen.

Fertig ist der Luxusliner noch nicht. Zurzeit wird dieser in Saint-Nazaire noch gebaut. Der Grundbau ist seit Februar fertig und seit Juli kümmert man sich um den Innenausbau. Das Schiff ist 225 Meter lang und 27 Meter breit. Auf 11 Decks können Passagiere in Zukunft ihren Urlaub auf See genießen.

Die erste Fahrt findet zwischen dem 11. und dem 25. Mai 2013 statt. Es geht von Amsterdam nach Lissabon.