Lykan Hypersport feiert seine Premiere auf der Dubai International Motor Show

Von Max Staender
18. November 2013

Der arabische Supersportler Lykan Hypersport wurde von dem in Dubai ansässigen Unternehmen W-Motors entwickelt und kann es getrost mit den leistungsstärksten Modellen aus dem Hause Ferrari und Lamborghini aufnehmen. Um sich von den Nebenfahrern auf den großen Boulevards der Metropolen am Persischen Golf abzugrenzen, hat der Firmengründer Ralph Debbas neben dem Automobilhersteller Magna Steyr auch den Porsche-Spezialisten Ruf ins Boot geholt.

Ein wahres Meisterwerk

Herausgekommen ist ein wahres Meisterwerk. Mit seiner äußerst aggressiven Optik erinnert er ein wenig an den Aventador von Lamborghini. Unter der Haube des Hypersport schlummert ein von zwei Turboladern zwangsbeatmeter Sechszylinder mit einer Leistung von 750 PS, der ein gewaltiges Drehmoment von rund 1.000 Newtonmetern entfaltet und den Supersportler problemlos auf bis zu Tempo 400 beschleunigt.

Auch im Innenraum

Doch auch im Innenraum setzt der auf gerade mal sieben Exemplare limitierte Supersportler zum Preis von 2,5 Millionen Euro Maßstäbe. Die finanzstarken Kunden finden dort edle Lederbezüge, welche mit Fäden aus Gold vernäht sind. Zudem haben die Experten von W-Motors für die LED-Beleuchtung neben Saphiren auch Diamanten verwendet. Kein Wunder also, dass die Premiere des Hypersport in Dubai stattfindet, wo die Dichte an zahlungskräftigen Kunden bekanntermaßen äußerst hoch ist.