Mädchen vergifteten Elfjährigen mit Keksen

Von Kathrin Müller
16. Juni 2011

Im Nordosten Brasiliens starb der elfjährige Emerson Gomes da Silva an Rattengift. Schuld daran sind zwei Mitschülerinnen im Alter von zwölf und 13 Jahren. Um sich an ihren Rivalinnen zu rächen, hatten die Mädchen in der vergangenen Woche Kekse gebacken und dabei das Gift unter den Teig gemischt. Der elfjährige Junge sollte das vergiftete Gebäck dann den Rivalinnen überbringen.

Emerson Gomes da Silva wusste nichts von den Racheplänen und kostete selber genüsslich von den Keksen. Kurz darauf zeigte das Gift Wirkung: Der Junge wand er sich vor Schmerzen. Obwohl er so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht wurde, konnten die Ärzte nichts mehr für ihn tun.

Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden rachsüchtigen Schülerinnen.