Mädchen wird von Klassenfahrt nach Haus geschickt, weil es einen Schokoriegel isst

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2013

Auf einer Klassenfahrt schrieb ein elfjähriges Mädchen seiner Mutter einen Brief und erzählte darin unter anderem auch, dass es einen Schokoriegel gegessen hatte. Da dies jedoch nicht erlaubt war, wurde die Elfjährige nach Hause geschickt. Nach Angaben der Lehrerin habe die Schülerin gewisse Regeln zu befolgen, die sie mit ihrem Verhalten verletzt hat.

Selbst nahm sie es damit jedoch auch nicht so genau, denn dass das Mädchen Schokolade gegessen hatte, erfuhr sie aus dem Brief; diesen öffnete sie nämlich einfach. Die entsetzte Mutter musste sich Geld leihen, um den Weg zu ihrer Tochter anzugehen, denn die Familie lebt in armen Verhältnissen. Die Lehrer hingegen störte diese Tatsache nicht; sie durchsuchten die Koffer des Kindes nach den Riegeln und bestanden darauf, dass die Schülerin abgeholt wird.