Mit 3,95 Promille hilflos in Berlins Straßen - Bayrischer Schüler betrinkt sich auf Klassenfahrt

Von Melanie Ruch
19. Juli 2013

Viele Schüler nutzen die Klassenfahrten in der Schule, um sich endlich einmal ordentlich einen hinter die Binde kippen zu können ohne am nächsten Morgen von den Eltern ermahnt zu werden. Ein bayrischer Schüler hat es mit dem Saufen auf Klassenfahrt allerdings etwas übertrieben.

In der Nacht zum vergangenen Donnerstag wurden Passanten auf einen jungen Mann aufmerksam, der völlig besinnungslos und hilflos auf Berlins Straßen umherirrte. Sie riefen die Polizei und diese brachte den 16-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Schüler 3,95 Promille Alkohol im Blut hatte. Später stellte sich heraus, dass der bayrische Schüler zusammen mit seinen Mitschülern in Berlin auf Klassenfahrt war.