Männer stehen vor einer Hürde - Kind oder Karriere

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. November 2008

In einer Studie wurden 1.803 Männer zum Thema Kind oder Karriere befragt. Durchgeführt wurde die Studie im Auftrag von Bertelsmann, vom Deutschen Jugendinstituts München.

Die Studienergebnisse zeigen, dass 90 Prozent der der kinderlosen Männer sich Nachwuchs wünschen. Viele Männer sind im ungewissen wann sich dieser Wunsch allerdings erfüllt. Die meisten befragten Männer gaben an sich erst beruflich etablieren zu müssen oder auch überhaupt in der Lage sein zu wollen eine Familie ernähren zu können. Besonders die höher Gebildeten geben hier der Karriere Vorrang.

Durch den Eindruck, zu wenig Unterstützung durch den Arbeitgeber zu bekommen oder auch das das Unternehmen dem Familienleben keine Bedeutung zukommen lässt, stehen viele Männer vor einer Hürde wenn sie Beruf und Familie vereinen wollen.