Märchenhafte Weihnachtsmärkte in Europa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2008

Mit besonderem Spaßfaktor verbindet man den Weihnachtsmarkt in Kopenhagen. Dort findet er in einem Vergnügungspark statt.

Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts findet eine umfangreiche Märchenwelt im Tivoli ihren Platz. In Zürich ist der Weihnachtsmarkt für alle zu empfehlen, die das winterliche Wetter abschreckt. Dort befindet er sich nämlich im Hauptbahnhof und ist somit als Indoorweihnachtsmarkt der größte seiner Art in Europa.

Um das Rathaus herum und im Park, der als Winterwald erscheint, liegt der Wiener Weihnachtsmarkt. Der Christkindlmarkt ist nicht nur für Kinder eine besondere Empfehlung. Wie eine kleine Weihnachtsstadt gestaltet sich der Weihnachtsmarkt in Brüssel. In der gesamten Altstadt reihen sich Stände und Hütten. Der Grand Place verzaubert die Besucher mit einem Klang- und Lichtspektakel.