Make-Up-Queen Bobbi Brown: Gesunder Lebenswandel ist wichtiger als Schminke

Von Laura Busch
10. März 2014

Bobbi Brown ist sowas wie die Queen der Make-Up-Branche. Sie ist professionelle Visagistin, gründete die Firma "Bobbi Brown Cosmetics" und schrieb acht Bücher rund um das Thema Schminke und Schönheit. Diese, davon ist die 56jährige überzeugt, kommt vor allem von innen.

Gegenüber der Zeitung "Evening Standard" erklärte die Amerikanerin, gesunde Ernährung und Selbstbewusstsein seien die Grundlage. Nur mit einem gesunden Lebensstil fühle man sich wirklich wohl. Make-Up sei dann aber ein tolles Mittel, kleine Makel auszugleichen und Vorzüge zu betonen. Mit Make-Up könne man das Beste aus sich herausholen und verschiedene Facetten des Ichs betonen. Kleidung sei natürlich auch ein wichtiges Mittel des individuellen Ausdrucks.

Übrigens glaubt Brown auch, dass die Trends, so wie sie auf den Laufstegen zu sehen sind, häufig nichts für den Alltag seien. Das treffe sogar auf den Nude-Look zu, der die meisten Frauen aussehen lasse wie eine Leiche.