Man rät Prinz William, jetzt einen Ehevertrag abzuschließen

Eigentlich gab es das nie, einen Ehevertrag im englischen Königshaus, doch kommen Gegenstimmen auf

Von Karin Sebelin
11. April 2011

In königlichen Kreisen ist ein Ehevertrag unüblich - trotzdem rät jetzt alle Welt Prinz William einen Ehevertrag abzuschließen. Vor allem weil die Ehe von Prinz Charles und Lady Diana auch nicht lange hielt.

Am 29. April 2011 werden Prinz William und Kate Middleton heiraten - Experten haben Angst, dass auch diese Ehe nicht lange halten wird, hält man sich die Ehe von Prinz Charles und Lady Di vor Augen. Scheidungsanwälte halten einen Ehevertrag für Prinz William für angebracht. Mittlerweile wird jede zweite Ehe in Großbritannien geschieden.

Angemessen oder eher unerhört?

Auch für Williams Vermögen wäre es besser, wenn sich William durch einen Ehevertrag absichern würde. Der Autor des Buches "William and Kate: A Royal Love Story" meint, dass Eheverträge in royalen Kreisen eigentlich "unerhört" seien. Er sagt weiter, dass es in der langjährigen Geschichte der englischen Monarchie nie einen Ehevertrag gegeben habe.

Man hätte einfach nie an eine Scheidung gedacht, nur die Scheidung von Prinzessin Margaret wäre eine Ausnahme gewesen und dann natürlich die kaputten Ehen von Prinz Andrew, Prinzessin Anne und Prinz Charles nicht zu vergessen.