Mann im Kostüm schubst Kind: Polizei nimmt "Krümelmonster" in New York fest

Von Laura Busch
10. April 2013

Menschen in Verkleidungen sind auf dem New Yorker Times Square normal. Als Darth Vader oder Mickey Mouse verdienen sie ihr Geld, indem sie mit Touristen posieren. Auch Figuren aus der Sesamstraße sind dafür sehr beliebt. Dass die Polizei aber das Krümelmonster verhaften muss, dass kommst selbst im Big Apple nicht tagtäglich vor.

Doch genau das passierte, kurz nachdem der Mann im Kostüm mit einer Familie aus Conneticut für ein Foto posiert hatte. Der Grund: Es gab Streit um die Bezahlung. Wegen 2 Dollar soll der Kostümierte einen zweijährigen Jungen geschubst haben. Angeblich hatte sich die Familie geweigert, das Foto zu bezahlen, daraufhin wurde er gewalttätig.

Der Mann muss sich nun wegen aggressiver Bettelei und Gefährdung des Kindeswohls verantworten. Die Polizei nahm ihn mit - im Kostüm.