Manolo Blahnik - Debüt auf der Londoner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
2. September 2013

Seit Jahrzehnten ist er erfolgreich im Geschäft, doch so richtig berühmt gemacht hat Manolo Blahnik erst sein regelmäßiger "Auftritt" (bzw. der seiner Schuhe) in der legendären Serie "Sex And The City". Sarah Jessica Parker als Top-Kolumnistin Carrie Bradshaw war einfach hingerissen von den Kreationen mit den typisch schwindelerregend hohen Absätzen - und mit ihr zahlreiche Fashionistas in aller Welt.

Jetzt kann sich Manolo Blahnik über einen weiteren Meilenstein freuen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Schuhlabels werden seine Kreationen bei der Herbstausgabe der Londoner Fashion Week präsentiert. Der sympathische Spanier, der privat als eher schüchtern gilt, freut sich schon sehr darauf, neues Terrain zu betreten - zumindest offiziell, denn abseits der großen Laufstege sind Manolo Blahniks High Heels natürlich längst im Londoner Modebetrieb etabliert.