Marc Jacobs wird mit Ausstellung in Paris für seine Arbeit bei Louis Vuitton gewürdigt

Von Laura Busch
1. Dezember 2011

Stella McCartney, Vivienne Westwood und jetzt Louis Vuitton/Marc Jacobs - Ausstellungen zum Thema Mode scheinen absolut im Trend zu liegen. Vom 6. März bis zum 16. September 2012 wird es in Paris im Les Arts Décoratif eine Ausstellung zu sehen geben, die sich den Kreationen von Marc Jacobs widmet, die er für Louis Vuitton gefertigt hat. Entgegen brancheninterner Gerüchte hat Jacobs übrigens in naher Zukunft auch nicht vor, diesen Posten abzugeben.

Nachdem Designer Galliano nach seinem Beschimpfungs-Skandal unehrenhaft bei Dior entlassen worden war, hatte man lange Zeit gemunkelt, Jacobs würde dessen Nachfolge antreten. Doch mit diesen Gerüchten wurde nun gründlich aufgeräumt. Jacobs stürzt sich lieber in seine Arbeit beim Stammhaus und kooperiert bald mit der Künstlerin Yayoi Kusama aus Japan.