Marios Schwab will Mode für alle: Nach Kooperation mit "Topshop" kommt jetzt "Debenhams"

Von Laura Busch
24. September 2012

Bei der Modewoche in London präsentierte der griechische Designer Marios Schwab eine ausgefallene Kollektion für den Frühling und Sommer 2013, für die er viel Lob einheimste. Anschließend bestätigte er die Gerüchte, dass er mit der in Großbritannien ansässigen Kaufhauskette "Debenhams" kooperieren werde.

Die Kette ist weltweit mit 167 Filialen vertreten und damit deutlich kleiner als "Topshop", für die Schwab bereits mehrfach designte. Dennoch handelt es sich auch hier um eine Kette, die es zu einem Erfolgsmodell gemacht hat, mit aufstrebenden oder bekannten Designern zusammen zu arbeiten und Mode für Kunden mit Modebewusstsein aber schmalerem Geldbeutel anzubieten.

Er werde vier Kollektionen für "Debenhams" machen, so Schwab gegenüber der Presse. Die erste komme bereits kurz vor den Weihnachstfeiertagen 2012 heraus. Er freue sich, wenn er das, wofür er und sein Label stünden, in Kaufhäuser tragen könne, wo die Mode für alle Frauen zugänglich sei.

In Deutschland ist "Debenhams" zwar mit keiner Filiale vertreten, dafür gibt es die Mode im Internet zum ansehen und bestellen.