Mark Wahlberg´s ungewöhnliche Erziehungsmethoden

Von Katharina Cichosch
22. Februar 2012

Angeblich muss ja jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Mark Wahlberg sieht die Sache offensichtlich etwas anders: Er ist davon überzeugt, dass Beziehung auch durch Anschauung funktioniert.

Wie das? Ganz einfach: Um seine Kids davon abzuhalten, sich selbst eine Tätowierung zuzulegen, nimmt er sie einfach mit ins Tattoo-Studio. Dieser Besuch hat für ihn vor allem einen pädagogischen Zweck: Indem die Kleinen sehen, wie schmerzhaft die Entfernung von Papa´s Tätowierungen ist, soll ihnen selbst die Lust auf die bunte Körperkunst vergehen.

Ob das funktioniert, kann man jedoch noch nicht mit Gewissheit sagen. Schließlich sind die besagten Kids heute gerade einmal fünf und acht Jahre alt - zu jung also, um selbst schon an Tätowierungen zu denken.