Maximilian Arndt holt Gold bei der Viererbob-WM

Von Alexander Kirschbaum
5. Februar 2013

Maximilian Arndt hat bei der Viererbob-Weltmeisterschaft in St. Moritz alle hinter sich gelassen. Nach dem vierten und letzten Lauf wies Arndt rund eine halbe Sekunde Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Russen Alexander Subkow auf.

Zusammen mit seinem Team, Marco Hübenbecker, Alexander Rödiger und Martin Putze, darf sich Arndt nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der letzten WM nun über Gold freuen. Titelverteidiger Steven Holcomb zeigte einen starken letzten Lauf, das reichte aber nur noch zur Bronzemedaille.

Die anderen deutschen Bob-Fahrer konnten nicht entscheidend ins Medaillenrennen eingreifen. Thomas Florschütz wurde siebter, Manuel Machata lag nach einem Startfehler schon nach dem ersten Renntag hoffnungslos zurück. Am Ende musste er sich mit dem achten Platz begnügen. Zu viele Fehler leistete sich auch Francesco Friedrich im für ihn ungewohnten Viererbob, Platz 13. war die Folge.