Mega Apfelkuchen aus Argentinien und Kebab aus Japan

Von Karoline Hübl
30. November 2011

Derzeit steht alles unter dem Motto, "Wer backt den größten Kuchen und den besten Kebab?" In Buenos Aires haben Bäcker einen Apfelkuchen gebacken, der rund 303 Meter lang ist. Dieser wird derzeit in der Stadt ausgestellt. Für diesen Kuchen wurden 6000 Eier und etwa 20.000 Äpfel verwendet. Leider war kein Prüfer vom Buch der Rekorde dabei. Deswegen handelt es sich nicht um einen inoffiziellen Rekord.

Zur gleichen Zeit waren auch die Japaner am Werk. Diese haben auf einer kleinen Insel einen 107,6 Meter langen Kebab Spieß ins Leben gerufen. Vorerst waren nur 25 Meter geplant. Später wurde der Plan aber verändert. Über 15.000 Menschen konnten sich daran satt essen. Der Rekordversuch sollte die Werbetrommel für den Ort Ishigaki rühren. Scheinbar ist es ihnen gelungen.