Mehr Beinfreiheit im Airbus für Reisende

Von Thorsten Hoborn
17. März 2010

Flugreisende, die bisher eher das Gefühl verspürten, in einer fliegenden Sardinenbüchse unterwegs zu sein, dürfen sich bei Airbus nun über mehr Beinfreiheit am Sitzplatz freuen. Im Airbus A350, der 2013 eingeführt werden soll, wird der Raumgewinn ganze 5 Zentimeter betragen.

Nach der First Class wird Airbus nun auch verstärkt die Business Class mit dem so genannten "Full-flat Cocoon", einem Sitz, der sich in ein Bett verwandeln lässt, ausstatten. Für einen kleinen Ticketaufpreis versteht sich.

Der Flugzeughersteller plant zudem eine neue Zwischenklasse einzurichten, die Premium Economy Class, welche sich über einen knappen Meter Beinfreiheit und ein verbessertes Entertainment-System freuen darf. Auch passende Anschlüsse für die Stromversorgung diverser Unterhaltungsgeräte sollen installiert werden. Eine anpassbare Beleuchtung am Sitzplatz und einzeln regelbare Klimazonen sollen ebenfalls bald realisiert werden.