Mehr Flirtmöglichkeiten in Bayern durch das Rauchverbot?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2008

Bei den bayerischen Rauchern scheint sich die alte Weisheit zu bewahrheiten, nach der immer dort Vorteile entstehen, wo es Nachteile gibt. So entwickelt sich der Raucherpunkt vor und nicht in den Lokalen zum perfekten Ort zum Schäkern und Flirten.

In Augsburgs Schänken und Kneipen haben sich die Wirte ihrem Schicksal ergeben. Einige sind sogar guter Dinge, da sie nach eigenen Angaben jetzt erst bemerkt hätten, was sie da jedes Wochenende für Schadstoffe inhaliert hätten. Allerdings sind die schwindenden Besucherzahlen auch für die geringeren Umsätze verantwortlich. Jetzt werden zwar auch Vereine ins Leben gerufen, in denen die Raucher in Clubs weiterhin rauchen können, allerdings soll das nach der Einführung der neuen Richtlinien der EU zum Arbeitnehmerschutz auch vorbei sein.