Mehrere Anschläge auf Stripbar in Stockholm ausgeübt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. März 2010

Bereits zum dritten Mal wurde auf die Stripbar "Club Kino" im Zentrum von Stockholm ein Anschlag ausgeübt. Nach einer heftigen Schlägerei vor drei Wochen folgten Schüsse im Eingangsbereich des Clubs. Nun kam es erneut zu einem Anschlag, bei dem eine Bombe detoniert ist.

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt; die Club-Betreiber sowie die dreizehn männlichen Gäste konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden hingegen fiel sehr hoch aus. Der mutmaßliche Täter konnte flüchten, gegen ihn wird jetzt wegen versuchtem Mordes ermittelt.

Bereits vor zehn Jahren kam es in einer anderen Tabledancebar in Stockholm zu ähnlichen Angriffen; beide Clubs wurden vom selben Eigentümer betrieben.