Michael Kors kann seinen Erfolg nicht fassen

Von Carina Simoes Soares
8. April 2011

Von Anfang an war Designer Michael Kors klar, dass man sportlich und sexy zugleich sein kann. Nach diesem Konzept entwickelte er seitdem mehrere Kollektionen, die durch ihren edlen Chic und ihre dennoch locker-lässige Art jeder Frau schmeicheln.

Nach eigenen Angaben komme sein Erfolg daher, dass er Frauen verstünde. Keine Frau der Welt wolle immer nur sexy wie ein Vamp herumlaufen. Viele Frauen wünschen sich genau das, was Kors sich zum Mode-Ethos gemacht hat: Mode soll sexy und burschikos zugleich sein. Auch nach dreißigjährigem Jubiläum denkt der Designer nicht nur eine Minute daran, sein Konzept umzuwerfen. Er werde an dieser Mode festhalten und ist überzeugt, dass er damit immer Zuspruch finden wird.

Dennoch erwähnt er auch immer wieder die Kehrseite der Medaille: Designer von heute haben es nicht so leicht. Es wollen immer mehr, immer tollere Kollektionen gesehen werden. Viele Designer kämen damit nicht mehr zurecht, machen aber dennoch unerbitterlich weiter.