Michael Kors über Erfolg und Mode Must-Haves

Von Katharina Cichosch
22. April 2014

Wer auf High Fashion Made in USA setzt, der kommt an diesem Namen kaum vorbei: Designer Michael Kors gehört seit Jahren zu den ganz Großen der Branche. Mit seinem gleichnamigen Label macht er modebewusste Frauen aus aller Welt glücklich - indem er gezielt Trends setzt, aber auch, indem er ein möglichst breit gefächertes Angebot von Mode bis Accessoires und von Uhren bis Schmuck bereit hält.

Genau dies sei nämlich auch eines seiner Erfolgsrezepte, verriet der New Yorker in einem Interview mit dem Modemagazin "InStyle": Bei Michael Kors bekomme jede Frau das, wonach sie suche. Sein Ansatz ist ein ur-amerikanischer, und die riesige Nachfrage gibt ihm offenbar recht.

Mode muss zur Trägerin passen

Die sportliche Eleganz zeichnet die typische Handschrift des Modeschöpfers aus. Darüber hinaus gibt es aber keine unnötigen Grenzen - und so präsentiert Kors je nach Saison unterschiedlichste Farben, Schnitte und Materialien, eben für jeden Anlass das passende.

Dass es dabei einige Evergreens gibt, auf die jede modebewusste Frau setzen sollte, auch das verriet Michael Kors im Interview: Ein Pencil Skirt, eine weiße Bluse, ein schwarzer Pulli aus hochwertigem Kaschmir und eine Hose - klingt auf den ersten Blick nicht spektakulär, doch Kors weiß natürlich, wovon er spricht.

Denn wenn der Schnitt perfekt zur eigenen Figur passt und die Materialien wirklich erstklassig sind, dann lässt sich auch aus diesen Basics eine Menge zaubern. Kein Wunder, dass der erfahrene Modeschöpfer wenig von Trendbewusstsein um jeden Preis hält. Mode muss eben zur Trägerin passen und nicht umgekehrt - ein Credo, dem wir uns gerne anschließen!