Microsoft präsentiert seine neue "Xbox" am 21. Mai in Redmond

Von Max Staender
25. April 2013

Auf dem Konzerngelände in Redmond im US-Bundesstaat Washington wird Microsoft am 21. Mai die neue Generation seiner Xbox vorstellen.

Bislang hat der Konzern über 70 Millionen Exemplare der Spielkonsole seit dem Verkaufsstart im Jahr 2005 verkauft. Bereits im November letzten Jahres hat der japanische Elektronikkonzern Nintendo seine neue "Wii U" präsentiert, die sich bislang aber nicht so verkauft wie anfangs erwartet. Mit Sony hat auch der dritte große Hersteller von Videokonsolen eine neue Version seiner Playstation angekündigt, wobei ein genauer Termin bislang noch nicht fest steht.

Die drei Konzerne bekommen wegen der vielen kostenlosen Spiele für Smartphones und Tablet-Computer immer mehr Konkurrenz, sodass sie den Konsolenspielern wegen der höheren Preise in Zukunft immer mehr bieten müssen.