Neue Playstation: Präsentationstermin steht fest

Von Alexander Kirschbaum
5. Februar 2013

Den 20. Februar 2013 dürften Fans von Spielekonsolen mit Spannung erwarten, dann stellt der japanische Sony Konzern in New York die neue Generation der Playstation vor. Die Nachfolgekonsole der Playstation 3 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Ebenso wie eine neue Version der Xbox 360, allerdings hat Hersteller Microsoft noch keinen Präsentationstermin bekannt gegeben. Die neue Wii U des dritten großen Konsolenherstellers Nintendo ist seit November vergangenen Jahres auf dem Markt, deren Verkäufe hinken bislang allerdings den Erwartungen hinterher.

Die etablierten Spielekonsolen sind immer stärkerer Konkurrenz aus dem Smartphone- und Tabletmarkt ausgesetzt. Die Zahl der Verbraucher, die günstige Spiele für Smartphone und Tablet den teuren Konsolenspielen vorziehen, steigt zunehmend.