Midirock und Co.: Welche Längen jetzt angesagt sind

Von Katharina Cichosch
6. September 2013

Im Herbst 2013 kündigen sich einige Neuerungen an: Röcke werden jetzt mit Über-Knielänge getragen, und Hosen können sowohl sehr weit als auch sehr eng geschnitten sein. Höchste Zeit, die neuen Trends einmal unter die Lupe zu nehmen!

In Sachen Beinkleid könnte die Auswahl aktuell kaum größer sein. Dank verschiedener Schnitte und Formen kommen sowohl schlanke als auch pfundige Frauen voll auf ihre Kosten. Nach wie vor ein Thema bleiben hautenge Hosen, gern als Stretchjeans oder - bitte nicht im Büro - Jeggins, eine Mischung aus Jeans und Leggins (daher der Name).

Eine ganze Portion eleganter wirken die neuen Hosen, Culottes genannt. Sie zeichnen sich durch extraweite Beine aus, wobei ein enger Hosenbund oben und Details wie Bügelfalten für die nötige Raffinesse sorgen.

Wer lieber Röcke und Kleider trägt, der sollte auf sogenannte Midi-Modelle achten: Die mittlere Länge liegt aktuell voll im Trend und ist ganz nebenbei auch noch bürotauglich! Ob in schwingender A-Form oder als Pencil-Skirt, mit Plissée Falten oder ganz schlicht, bleibt Ihnen überlassen. Mit einer Strumpfhose drunter wird dieser Look wind- und wetterfest.