Pretty in Pink - und Rosa! Die neuen Trendfarben als Lippenstift, Nagellack oder Haarfarbe

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2013

Ob zartes Rosé oder knalliges Pink: Die femininsten aller Farben erleben aktuell ein echtes Revival! Und nur keine Sorge, dass der Look zu kindisch wirkt - in richtiger Dosierung machen Rosa und Co. regelrecht glücklich!

Beginnen wir nur einmal mit dem Haarstyling und Make-Up: Für Lippenstifte und Nagellacke gibt es jetzt keine coolere Frischzellenkur als "pretty in pink" - ob Neon oder Pastell, bleibt Ihnen selbst überlassen. Und auf dem Kopf sind die an Zuckerwatte erinnernden Candy Colours ohnehin längst nichts Exotisches mehr. Rosa liegt auch hier voll im Trend - und sieht in der richtigen Outfitkombination gar nicht schrill, sondern sehr, sehr lässig aus.

Sie behalten die Haare lieber ganz in Natur? Auch für diesen Fall müssen Sie nicht auf Rosa und Pink verzichten! Dass die Farben echtes Trendpotential besitzen, bewiesen die Fashion Shows namhafter Labels und Designer. 2013 setzen viele von ihnen auf Bonbonfarben in allen Variationen - dank edler Materialien und cleverer Schnitte wirkt das Ganze dann nicht nur enorm stylisch, sondern zudem auch noch äußerst elegant. Auch Accessoires wie Clutchbag oder High Heels kommen in diesem Sommer modetechnisch in Pink und Rosé ganz groß raus.

Übrigens: Wer outfittechnisch noch nicht genug abbekommen hat von der rosa Märchenwelt, der sollte einmal einen Besuch in Berlin einplanen. Dort hat nämlich jüngst das Barbie Dreamhouse eröffnet - ein Zuhause für die wohl berühmteste Puppe der Welt. Und die hat bekanntlich ein ganz besonderes Faible für rosarote Farben...