Miley Cyrus erklärt, sie sei nicht magersüchtig, sondern habe eine Gluten-Allergie

Von Laura Busch
11. April 2012

Die Gerüchte um Disney-Star Miley Cyrus reißen nicht ab. Erst rief sie Kritiker auf den Plan, weil sie angeblich Marihuana raucht und ohne Höschen fotografiert wurde, dann gab es Gerüchte, die Langzeitbeziehung mit Freund Liam Hemsworth stecke in der Krise und jetzt mehren sich die Vermutungen, Cyrus sei magersüchtig.

Der Grund ist die rapide Gewichtsabnahme der Sängerin und Schauspielerin. Außerdem postete sie bei dem Kurznachrichten-Dienst "Twitter" ein Foto von sich mit einem Hamburger. In der Bildunterschrift schrieb sie, ihr laufe das Wasser im Mund zusammen, aber sie würde nicht in den Burger beißen.

Nachdem es einen Sturm der Entrüstung über dieses Foto gab, wendete sich Cyrus erneut an Twitter und erklärte, sie sei nicht magersüchtig, sie habe lediglich eine Gluten- und Laktose-Allergie. Gluten ist der Eiweißbestandteil des sogenannten Getreideklebers. Alle Nahrungsmittel, die aus Weizen, Roggen oder anderen Getreidesorten hergestellt sind, enthalten Gluten.