Miniaturvariante von Karl Lagerfeld nun als Manga-Figur auf dem Markt

Von Viola Reinhardt
10. Oktober 2009

Der berühmte Designer Karl Lagerfeld ist nicht nur in der Modebranche eine bekannte Größe. Für Fans des exzentrischen Designers gibt es nicht nur seit einiger Zeit den Lagerfeld-Teddybären, sondern nun auch aktuell eine Mini-Karl-Ausgabe als Manga-Figur.

Knapp 25cm groß, ist der kleine Karl ganz wie der Große in dessen Kleiderstil, dem Label K Karl Lagerfeld, angezogen. Bestehend aus Vinyl, gibt es auf der ganzen Welt nur tausend dieser Manga-Figuren, die einzeln authentifiziert und auch nummeriert ist.

Bei "Collete" in Paris, wird der Verkauf des Mini-Manga-Karls im Oktober beginnen. Wer solch eine Figur ergattern will, benötigt jedoch rund 129€. Nach dem Verkaufsstart soll diese Lagerfeld-Figur dann noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest auch in anderen Geschäften erhältlich sein.