"Missoni" bald auch für den kleinen Geldbeutel zu haben

Von Katharina Cichosch
23. November 2012

Schon etliche Luxuslabels haben es vorgemacht, jetzt zieht auch das italienische Familienunternehmen "Missoni" nach: Neben den bekannten Produktlinien will die Strickdynastie eine weitere für den kleineren Geldbeutel anbieten. Anlass hierfür war unter anderem die äußerst erfolgreiche Kooperation mit der amerikanischen Modemarke "Target".

Ähnlich dem von H&M bekannten Konzept brachte der Online-Fashionshop eine eigene Designerkollektion heraus, die die typische Handschrift von "Missoni" trägt und dabei doch deutlich preisgünstiger zu haben war.

Die limitierte Sonderkollektion war so begehrt, dass "Missoni" künftig eine weitere, günstigere Linie auf den Markt bringen will. Über genauere Details sind bisher jedoch nur Gerüchte zu vernehmen.

Margherita Missoni äußerste sich bereits gegenüber der Presse zu den Plänen, trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Das Design soll sich demnach deutlich von den bekannten Zickzackmustern unterscheiden, das wohl nach wie vor den Klamotten der Luxusvariante vorbehalten bleiben wird.

Preislich sollen die Kleidungsstücke der günstigen Linie natürlich deutlich unter der jetzigen Kollektion liegen. Billig wird jedoch auch die neue "Missoni-"Linie nicht werden.