Missratenes Obst und Gemüse ist bei Schweizer Supermarktkunden sehr beliebt

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Um der Verschwendung von Obst und Gemüse, dass aüßerlich nicht der gewünschten Norm entspricht, entgegenzuwirken, hat die Schweizer Supermarktkette Coop sein neues Label "Ünique" eingeführt, über das den Kunden auch missratenes Obst und Gemüse zu günstigeren Preisen verkauft wird.

Erste Testphasen mit Aprikosen, die Hagelschäden hatten, übertrafen die positiven Erwartungen bei Weitem und auch die verkrüppelten Möhren, krummen Gurken und andere missratene Produkte der "Ünique"-Linie, die seit vergangenem Montag in den Regalen der insgesamt 250 Coop-Filialen ausliegen, scheinen bei den Kunden gut anzukommen.

Die Rückmeldungen der Kunden seien bisher durchweg positiv, was natürlich nicht zuletzt an der Vergünstigung der "Ünique"-Produkte liegt, so ein Sprecher von Coop.