Mit dem Frühling kommt die Zeit des figurbewussten Schlemmens

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Mai 2013

Nach dem langen, kalten Winter freuen wir uns, endlich wieder nach draußen gehen zu können, ohne zu frieren und zudem die Sonnenstrahlen zu genießen. Nun ist auch die Zeit gekommen, in der viele etwas für die Bikinifigur tun möchten, denn der nächste Sommer ist jetzt bekanntlich nicht mehr weit. Glücklicherweise hält der Frühling viele frische Leckereien bereit, die zum Schlemmen einladen - nebenbei kann man etwas für seine Figur tun.

Natürlich darf bei warmem Wetter die eine oder andere Grillfete nicht fehlen und auch wer seinen Winterspeck loswerden möchte, muss darauf nicht verzichten, solang er darauf achtet, was auf den Grill kommt. Es muss nicht nur Gemüse sein, auch Fleisch ist erlaubt, es sollte lediglich mager sein.

Und vor allem Rindfleisch erfüllt diesen Aspekt, zudem ist es besonders wertvoll für den Muskelaufbau. Als leckere Beilage eignet sich beispielsweise Spargel sehr gut und für den kalorienarmen Nachtisch könnten anschließend Erdbeeren sorgen.