Mit dem schönsten Bart zum Weltmeistertitel

Mit außergewöhnlichen Bartfrisuren ergatterte Elmar Weißer den Titel für den schönsten Bart der Welt

Von Jutta Baur
18. Mai 2011

Wer hat den schönsten Bart der Welt? Das wurde auch in diesem Jahr wieder gefragt. In Trondheim in Norwegen trafen sich über 160 Teilnehmer zum Wettstreit um die eindruckvollste Gesichtsbehaarung. Unbestrittener Sieger war diesmal ein Deutscher: der 47jährige Friseur Elmar Weißer.

Mit Bartfrisuren im Siegesrausch

Mit der Hilfe seiner Schwester konnte er eine außergewöhnliche Bartfrisur zeigen. Sein Bart war in Form eines Elches und der Flagge Norwegens geflochten. In verschiedenen Kategorien wetteiferten die stolzen Bartträger um den jeweiligen Sieg.

Am Schluss wurde dann noch der Gewinner aller Klassen gekürt, eben Elmar Weißer. Er ist bei diesen Wettkämpfen kein unbeschriebenes Blatt. Er hatte bereits 2005 in Berlin in der Gruppe "Vollbart-Freistil" den Titel mit der Frisur des Brandenburger Tores im Gesicht für sich entschieden. Später in Brighton trumpfte er mit der Tower Bridge auf.

Würde er seinen Bart unfrisiert lassen, so reiche er ihm bis zum Bauch, erklärt der Weltmeister. Das ist Grund genug, um mit einer pfiffigen Frisur Ordnung in die Haarpracht zu bringen.