Mit dem Traktor im Kampf gegen Kriminalität

Von Thorsten Poppe
22. September 2011

Auf dem Land in England geht es zunehmend krimineller zu. Um dem entgegenzuwirken, hat die dortige Polizei sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Sie hat einen echten Traktor zu einem Polizeieinsatzfahrzeug umgewandelt. Dafür wurde das 3,5 Tonnen schwere landwirtschaftliche Gefährt erst einmal in Gelb, Weiß, und Orange angestrichen. So sind in England die Polizeiautos gekennzeichnet.

Mit Hilfe dieses ungewöhnlichen Einsatzfahrzeuges will die Polizei auf die Problematik der steigenden Kriminalitätsrate auf dem englischen Land aufmerksam machen. Während öffentlicher Veranstaltungen soll der Blick der Besucher darauf gelenkt und so die Bevölkerung weiter darauf sensibilisiert werden.

Die Aufmerksamkeit ist dem Traktor schon jetzt garantiert, er sorgt landesweit für Schlagzeilen.