Mit einer gesunden Ernährung Prostatakrebs vorbeugen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. Juli 2011

Laut aktuellen Angaben der Gesundheitsforschung können Männer Prostatakrebs vorbeugen, in dem sie auf einen gesünderen Lebensstil achten. Klar - der Verzicht auf Nikotin sollte hierbei an erster Stelle genannt werden und dies ist zumindest theoretisch wohl auch jedem Menschen bekannt. Doch auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann helfen, der häufigsten Krebserkrankung bei Männern vorzubeugen.

Denn wie Studien zeigen konnten, ist das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken höher, wenn die Prostatadrüse zu wenig mit Mikronährstoffen, wie Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine, versorgt wird.

Doch gerade in der heutigen Zeit, die durch Stress und Hektik geprägt wird, ist ein gesunder Speiseplan nicht immer einfach - viel zu oft geht man mal eben rüber zur nächsten Imbissbude.