Mit einer Laserbehandlung Haare endgültig loswerden

Wer vom ständigen Nachwachsen der Körperbehaarung genervt ist, kann nun zur Laserbehandlung greifen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. März 2011

Die meisten Menschen kennen das Problem des Rasierens: direkt nach der Rasur fühlen sich Beine, Achseln Co. schön glatt und weich an, doch schon am nächsten Tag kann man die ersten Stoppeln wieder spüren.

Möglichkeiten zur Haarentfernung gibt es heutzutage viele und besonders Frauen greifen anstatt zum Rasierer auch häufiger mal zum Epilierer, denn dieser garantiert eine langfristige Entfernung der lästigen Haare, was neben Zeit auch Geld für Rasierer und -schaum etc. spart. Nebenwirkung des Epilierens: es ist schmerzhaft, doch auch dies ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Die Laserbehandlung als einmalige Alternative

Wer sich jedoch auf Dauer keine Gedanken mehr darüber machen möchte, für den ist die Haarentfernung mithilfe einer Laserbehandlung sicher eine sehr gute Lösung. Muss man dafür zwar zu Anfang Geld investieren, so ist es dauerhaft sicher eine gute Investition und man ist die Haare los.

Mittlerweile ist die medizinische Technik so weit ausgereift und die ausübenden Kosmetikerinnen so gut geschult, dass es bei der Behandlung im Normalfall zu keinen Nebenwirkungen kommt und dass sie für alle Hauttypen geeignet ist. Nichtsdestotrotz sollte man sich vor der Laserbehandlung genauestens informieren, sodass man sich anschließend in sicheren Händen fühlt.