Mit glatten Beinen in den Sommer - IPL ist eine gute Alternative zu Rasierer und Co.

Von Laura Busch
27. Mai 2013

Shorts und haarige Beine - für die meisten Frauen ein absolutes No-Go. Konnte man über den Winter die Rasur noch den ein oder anderen Tag länger herauszögern, geht das spätestens dann nicht mehr, wenn in Deutschland endlich der Sommer ausbricht. Wenn es um das Thema Beinenthaarung geht, scheiden sich die Geister.

Viele schwören auf Waxing und Rasieren, weil man das im Zweifelsfall auch schnell zwischendurch machen kann. Epilieren dauert etwas länger und ist zu Beginn auch schmerzhafter, hält dafür aber deutlich länger. Wer sich ein für alle Mal von dem ewigen Kampf befreien will, für den ist Intense Pulsed Light (IPL) eine Alternative. Ähnlich wie beim Lasern wird hier mit Lichtwellen gearbeitet, die die Haarwurzeln für immer veröden.

IPL ist jedoch nicht so schmerzhaft wie Laser, weil sich das Lichtwellen-Spektrum individuell anpassen lässt. Ein haarfreier Unterschenkel schlägt mit circa 150 Euro zu Buche, ein Oberschenkel kostet rund 170 Euro. Für etwa 650 Euro kann man also für immer haarlos durchs Leben gehen.