Mit rasierten Achseln schwitzt man genauso viel wie mit unrasierten

Von Melanie Ruch
21. Juni 2013

Glatt rasierte Achseln sind zumindest im Sommer ein Muss, vor allem für Frauen. Wenn die Tage heißer und die Kleidung kürzer werden, will niemand auf einen ungepflegten Wildwuchs unter den Armen schauen.

Doch der einzige Grund sich zu rasieren ist und bleibt das Ästhetische, denn vor dem Schwitzen schützen glatte Achselhöhlen entgegen vieler Meinungen nicht. Egal ob rasiert oder unrasiert, es fließt immer gleich viel Schweiß unter den Armen, bei den Einen mehr und bei den Anderen weniger.

Einen kleinen Vorteil hat das Rasieren aber trotzdem, denn auf glatten Achseln bilden sich nicht so schnell geruchsbildende Bakterien, die den Schweiß zersetzen und dafür sorgen, dass er beginnt unangenehm zu riechen.