Mit riesiger Abschlussfeier gehen die Olympischen Spiele in London zuende

Von Melanie Ruch
14. August 2012

Nach 17 Tagen sportlicher Wettkämpfe sind die 30. Olympischen Spiele in London mit einer riesigen Abschlussfeier zuende gegangen. Fast drei Stunden lang wurde im Olympiastadion gefeiert bis das Olympische Feuer gelöscht wurde.

Britische Weltstars wie die Spice Girls, The Who, George Michael und Madness heizten den rund 80.000 Zuschauern im Stadion ein. Zu Beginn der Feier wurde das gesamte Stadion in ein Mini-London verwandelt. Typische Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt wie das London Eye oder die Tower Bridge wurden als Modelle nachgebaut, zwischen denen dann 180 Autos eine typische Verkehrssituation auf Londons Straßen während der berühmten Rush-Hour darstellten.

Zum Schluss übergab Londons Bürgermeister Boris Johnson die Olympische Fahne an Rio de Janeiros Oberhaupt Eduardo Paes. Die brasilianische Metropole wird als erste südamerikanische Stadt die Olympischen Spiele im Jahr 2016 ausrichten.