Mit Schere und Farbtiegel: So radikal verändern Promis ihre Erscheinung über die Frisur

Von Laura Busch
19. September 2013

Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht davon träumt, sich die Haare mal raspelkurz zu schneiden, Feuerrot zu färben über bis zu Po lang zu tragen. Doch anders als die Promis ringen wir uns zu solchen radikalen Entscheidungen häufig nicht durch.

Promis wechseln häufiger die Frisur: Vom Pixie bis zu Extensions

Denn während sich Rihanna und Co. ohne Weiteres Extensions, teure Kuren und Luxus-Beratung leisten können, müssen wir mit einem Fehlgriff leben, wenn wir einen solchen gemacht haben.

Hier liegt jedoch wohl auch der Grund, warum wir so gerne beobachten, wenn sich Stars radikal verändern. So zog beispielsweise Carey Mulligan 2010 alle Blicke auf sich, als sie auf einmal mit einem frechen Pixie um die Ecke kam. Und Sängerin Jessie J stellte zur Schau, dass ihr sowohl langes schwarzes Haar als auch ein platinblonder Kurzhaarschnitt steht.

Zuletzt tauchte die sonst immer blondierte Britney Spears mit brauner Mähne auf dem roten Teppich auf und wirkte mit einem mal beinahe seriös. Manchmal gehört eben ein bißchen Mut zum neuen Look. Vielleicht sollte man sich da von Zeit zu Zeit doch mal etwas bei den Stars abschauen.