Modemacher Erdem Moralioglu kann sich Kooperation mit H&M vorstellen

Von Laura Busch
6. April 2011

Der Designer Erdem Moralioglu hat laut eigener Aussage große Lust auch mal für eine Firma wie H&M zu designen, deren Klamotten sich auch Normalsterbliche leisten können.

Der gebürtige Kanadier ist besonders für seine sehr weibliche, körperbetonte und farbenfrohe Mode bekannt, die bei Promis wie Keira Knightley, Anna Wintour oder auch Juliane Moore wahre Begeisterungsstürme hervorruft. Zur Zeit sei er noch zu konkret gegenüber seinen laufenden Projekten verpflichtet, so Moralioglu gegenüber Nest New Fashion. Für die Zukunft könne er sich eine solche Zusammenarbeit jedoch sehr gut vorstellen.

Passen würde er jedenfalls sehr gut zu dem schwedischen Textileinzelhandelsunternehmen H&M, denn sein Markenzeichen sind luftige Kleider und Blumenprints.