Modetrends für die kalte Jahreszeit - Mit Mänteln durch den Winter

Mit roten und gelben Mänteln geht man dieses Jahr top gestylt durch die kalte Jahreszeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

Er ist das wahrscheinlich wichtigste Kleidungsstück in den kommenden Monaten: Der Mantel. In den kalten Wintertagen ist er der perfekte Begleiter, um jederzeit auch bei Schnee warm zu bleiben, und sich vor Erkältungen zu schützen. Jedes Jahr gibt es auch was Mäntel angeht neue Trends, einige bleiben und andere gehen.

Kräftige Farben sind gefragt

Dieses Jahr wird es modebewussten Menschen sehr leicht gemacht: Nahezu alles ist erlaubt, egal ob Wolle oder Leder, bunt oder schlicht. Von daher können auch Mäntel aus den vergangenen Jahren weiterhin getragen werden. Doch vor allem ein Mantel-Trend lässt sich diesen Winter deutlich feststellen.

Bunte Farben, wie grelles Gelb oder kräftiges Rot, sind dieses Jahr ein Must-Have. Sie vertreiben schlechte Laune und sind ein absoluter Hingucker an verregneten oder verschneiten Tagen.

Die richtige Mantellänge

Was die Schnitte angeht, sollte man individuell nach Körperbau den perfekten Mantel auswählen. Während größere Frauen auch lange Mäntel tragen können, sollten kleinere Frauen eher zu kürzeren Modellen greifen, um nicht noch kleiner zu erscheinen.