Mögliche Schwangerschaft Carla Brunis inspiriert französische Werbemacher

Von Kathrin Müller
12. Mai 2011

Um Waren zu verkaufen wird zu allerlei Tricks gegriffen. In Frankreich greifen die Werbemacher nun auf die derzeit kursierenden Gerüchte um Carla Brunis Schwangerschaft zurück. In einer Werbung für eine Großraumlimousine richtete beispielsweise eine Autovermietung an Carla Bruni die Frage, ob sie einen Familienwagen benötige. Auf ähnliche Weise warb auch ein Online-Versand für Umstandsmode in einer Printanzeige.

Bruni, ehemaliges Model und nun Gattin des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, betonte in den vergangenen Jahren mehrfach, dass sie sich ein gemeinsames Kind mit Sarkozy wünsche. Als die Präsidentengattin nun gefragt wurde, ob sie schwanger sei, antwortete sie ausweichend. Das brachte die Gerüchteküche zum Brodeln und inspirierte die kreativen Köpfe der französischen Werbeindustrie.