Molly Smiths Modelagentur verbietet ihr das Fussballspielen

Von Melanie Ruch
8. Juni 2011

Models müssen nicht nur schlank und sportlich sein, auch Verletzungen und blaue Flecken machen sich auf dem Laufsteg oder bei einem Shooting nicht gerade gut.

Genau aus diesem Grund wurde Model Molly Smith von ihrer Agentur jetzt auch das Fussballspielen verboten. Das 16-jährige Newcomer-Model wurde vor gut zwei Jahren zufällig beim Spazierengehen in London von einem Modelagenten entdeckt und stand seitdem schon für einige bekannte Labels wie "Topshop", "Twenty8Twelve" oder "McQ" vor der Kamera.

Aktuell ist sie das neue Werbegesicht von "Burberry". Obwohl die 16-jährige Schülerin leidenschaftlich gerne Fussball spielt, kann sie ihrem Hobby nur noch selten nachgehen, denn ihre Agentur möchte nicht, dass sie mit blauen Flecken an den Beinen zu ihren Jobs erscheint. Stattdessen widmet sich Molly Smith jetzt mehr ihrer anderen großen Leidenschaft, dem Computerspielen. Wie sie im Interview mit der "Vogue" gestand, spielt sie für ihr Leben gerne "Grand Theft Auto".